Popa Chubby - I´m feeling Lucky

„Hey everybody it’s Popa Chubby! Ich freue mich, Euch meine beste Platte der letzten 25 Jahre zu präsentieren.“

 
 
I’m Feelin’ Lucky ist ein sehr ambitioniertes Projekt für den weltweit für seine kraftvolle, intensive und mit seinem sagenhaft explosiven Gitarrenspiel verschmelzende Stimme bekannten Bluesgitarristen Popa Chubby. Mit dem neuen Album feiert er - unterstützt von Dana Fuchs und Mike Zito von der Royal Southern Brotherhood Band - sein 25jähriges Bühnenjubiläum sowie seine Rückkehr zum Dixiefrog Label. Des Weiteren arbeitete er auf diesem Album mit seinem alten Freund und Schlagzeuger Chris Reddan, seinem Bruder Dave Keyes an den Keyboards sowie dem italienischen Bassisten Francesco Beccaro zusammen.
 
„Auf diesem Album habe ich mich entschlossen, mir Zeit zu nehmen und die Musik selbst entstehen zu lassen. Ich hatte Ideen und so haben ich und Chris uns jeden Mittwoch getroffen und ein paar Songs rausgehauen. Bevor wir es ahnten, hatten wir eine großartige Platte! Die Songs handeln vom Leben, der Liebe und dem Blues. Von urbanen Träumereien in „The Way It Is“ zu dem aufschreienden „Rock On Blues Man“ und “Come To Me“ singe ich den Blues, den Blues der Menschen, den New York City Blues.“
 
Für die Erstkäufer gibt es als Sahnehäubchen eine Gratis-Bonus-CD mit seltenen und frühen Aufnahmen des Künstlers (mit den Bands "Noxcuse" und "Bloodclot"), sowie der großartigen Kooperation mit dem New Yorker Poeten Joe Lobelle und einigen außergewöhnlichen Arbeiten mit Popas Hip-Hop Freunden aus Brooklyn, den "Streetdocs". Das Verpassen dieser Raritäten geschieht absolut auf eigene Gefahr!
 
Zum Weiterlesen klick auf das Pic
Zum Weiterlesen klick auf das Pic