Fast Eddy´s Blue Band - Blues & Songs

Eddy Wilkinson, die "Stimme Londons" gründete die Band "Fast Eddy´s Blue Band" im Oktober 1990.


Eigentlich war diese Band nur als ein zeitlich begrenztes Projekt gegründet worden. In den späten achtziger Jahren lebte und performte Eddy in Sydney, Australien. Wegen einem Krankheitsfall in seiner Familie in England kehrte Eddy nach London, seiner Heimatstadt zurück. Zurück in Europa, entschied sich Eddy ein paar alte Freunde zu besuchen und Musikerkontakte in Deutschland aufzufrischen. Er entschied sich, für eine Weile in Deutschland zu bleiben und die deutsche Musikszene kennen zu lernen.


Nach der Gründung der "Fast Eddy´s Blue Band" und nachdem er mit dieser erfolgreich 6 Monate durch Deutschland und die Schweiz getourt war, entschied er sich, noch etwas länger im Raum Stuttgart bleiben zu wollen. Seither sind nun 25 Jahre vergangen, er blieb in Stuttgart und spielte seither mit seiner Band in tausenden von Top-Clubs, Festivals - wie zum Beispiel im Montreux Jazz Festival (Ch), B&W Festival (D)  und vielen anderen mehr! In dieser Zeit hat Eddy 4 Studio-CD´s und eine Live-CD aufgenommen und produziert.

Eddy stand in Kontakt mit Alf List von "Stormy Monday Records" und seit einigen Jahren wurde immer mal wieder darüber geredet, dass Eddy eine CD unter dem Stormy Monday Label produzieren könnte. Vor einiger Zeit trafen sich Eddy und Alf und sie beschlossen, eine "Best Of"-CD zu produzieren.


Und hier ist sie, eine Zusammenstellung von 16 Songs - ausgewählt aus den 5 bisherigen Alben von Eddy! Diese Lieder zeigen die musikalische Entwicklung Eddys und seiner Blue Band! Die Hälfte der Songs sind Cover von Eddys Lieblings-Bluesern, die andere Hälfte wurde von Eddy selbst geschrieben und komponiert. Sie zeigen das Leben, den Blues und die Reisen des Eddy Wilkinson als Sänger, Gitarrist und Produzent.

Zum Weiterlesen klick auf das Pic
Zum Weiterlesen klick auf das Pic