Wer gibt uns was auf die Ohren?

Keepin´ the Blues & Rock alive!
Keepin´ the Blues & Rock alive!

Klein aber fein - das ist unser Motto bei der SOM Factory! Gute und fachkundige Moderatoren fallen nicht vom Himmel sondern sind rar gesät. Deswegen setzen wir auf Qualität und nicht auf Quantität. Wir planen dennoch, im Jahr 2015 neue Idéen und Konzepte umzusetzen und suchen deshalb noch noch den einen oder die andere(n) Moderator/in als Verstärkung, speziell für unsere Sendungen im Blues- und Rockbereich. Alte Hasen sind dabei genauso willkommen wie Neueinsteiger. Wichtig ist die Liebe zur Musik und die Bereitschaft, ein- oder zweimal in der Woche eine Sendung auf die Beine zu stellen. Freies Reden am Mikrophon sowie musikalisches Basiswissen sind hilfreich und wären wünschenswert. Alles andere können wir ja dann im persönlichen Gespräch abklären. Ach ja: Bei der Gestaltung Eurer Sendung habt ihr vollkommen freie Hand, wir reden da keinem drein, jede(r) ist für deren Inhalt selbst zuständig. 

 

PS: Die Som-Factory ist ordnungsgemäß bei der Gema/GVL lizensiert, für unsere Moderatoren fallen jedoch keine "Gebühren" an, die Kosten dafür tragen wir selber!

Und so einfach funktioniert die Shoutcast-Sendetechnik:

Das Basteln von "Presets" oder das sogenannte "Portforward/Mapping" sowie die Einrichtung fester Sende-IP´s (wie zum Beispiel bei Flatcast) entfallen vollständig. Auch die Streamqualität ist mit unserem Server deutlich besser - wir senden momentan mit 192 k/bits!

Technische Voraussetzungen zum Senden:

  • Internetleitung ab DSL 2000
  • Kleines Mischpult/Mixer (gibt es bereits ab ca. 30-50 €)
  • Mikrofon (Kondensator-Miks sind bereits ab ca. 40-50 € erhältlich)
  • Shoutcastkompatibler Player für die Sendungen ( bekommst Du gratis von uns)
  • Funktionstüchtiger PC und genügend Musiktitel

Bei Fragen bzw. Problemen sind wir von Anfang an natürlich gerne behilflich.

Interesse? Dann sende uns deine erste Anfrage über unser Kontaktformular!

Hinterlege uns bitte deine Telefon-Nummer, wir rufen dann umgehend bei dir an!

 

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen! 

Zum Weiterlesen klick auf das Pic
Zum Weiterlesen klick auf das Pic